[Umfrage] Welches Sicherheitsupdate habt ihr auf eurem Android Smartphone?

Es gibt immer Diskussionen über die Android Updates und die „schnelle Verbreitung“ durch die Hersteller. Dabei gibt es das Betriebssystem aus dem Hause Google in verschiedensten Versionen. Samsung und Huawei brauen ihren eigenen Softwarekrempel zusammen, Sony kommt dem puren Android nahe und Hersteller die Android One nutzen lassen nahezu komplett die Finger von Anpassungen.

Mit Android One sollen Major-Updates und Sicherheitsupdates besonders schnell auf die Smartphones kommen. Doch auch Huawei und Samsung sind angeblich bemüht, die Updateproblematik trotz großer Anpassungen zu vermeiden. Mit Project Treble sollen die Updates an den Herstellernoberflächen vorbeigeschleust werden.

Doch wie sieht die aktuelle Lage aus? Ich habe auf meinem Nokia 6.1 das Sicherheitsupdate von Dezember 2018 und bald kommt das Januar Update. Meist am Ende des Monats, aber regelmäßig. Ich bin damit zufrieden. Doch immer wieder liest man, dass der Stand recht alt ist und nun seid ihr gefragt: Welchen Sicherheitsstand hat euer Smartphone?

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Antwort auch in den Kommentaren bekannt gebt + Smartphone (Hersteller & Modell)

Welches Sicherheitsupdate ist bei euch installiert?

  • Dezember 2018 (43%, 201 Stimmen)
  • Januar 2019 (26%, 120 Stimmen)
  • November 2018 (13%, 59 Stimmen)
  • Dezember 2017 - Januar 2017 (7%, 32 Stimmen)
  • Juli 2018 - Januar 2018 (4%, 19 Stimmen)
  • Oktober 2018 (3%, 15 Stimmen)
  • September 2018 (3%, 13 Stimmen)
  • August 2018 (1%, 4 Stimmen)

Teilnehmer: 463

Loading ... Loading ...
[Umfrage] Welches Sicherheitsupdate habt ihr auf eurem Android Smartphone?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

68 Kommentare zu “[Umfrage] Welches Sicherheitsupdate habt ihr auf eurem Android Smartphone?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.