Windows 10 Mobile – Noch genau 1 Jahr Support für die aktuelle 1709 15254

Wer mit der aktuellen Windows 10 Mobile Version vom Oktober 2017 Version 1709 10.0.15254.xxx unterwegs ist, bekommt ab heute noch genau 1 Jahr Updates. Denn genau in einem Jahr ist dann Schluss mit kumulativen Updates. Was natürlich nicht bedeutet, dass man sein Handy danach nicht mehr benutzen kann.

Ein Jahr ist schnell vorbei. Wobei der erweiterte Support (Extended Support) noch nicht datiert ist. Hier mache ich mir aber keine Hoffnung, dass dort noch etwas passiert. Aber falls mein 950 XL dann noch leben sollte, werde ich es trotzdem weiter nutzen. Wer noch mit einem Lumia unterwegs ist, welches nicht auf die aktuelle Version updaten konnte, also mit der 1607 (14393) hat ja nun schon seit Oktober keine Updates mehr erhalten.

Das nächste Jahr 2019 wird aber sicherlich sehr spannend in Sachen neuer Handys, neuer Technik und Ausstattung. Wichtig ist und bleibt aber der Support der Geräte. Das hatte sich ja in einer Umfrage im November gezeigt. Immerhin 37% sind der Meinung, dass der aktuelle Hersteller-Support mit Updates am Wichtigsten ist.

Supportliste: support.microsoft/lifecycle

Windows 10 Mobile – Noch genau 1 Jahr Support für die aktuelle 1709 15254
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Windows 10 Mobile – Noch genau 1 Jahr Support für die aktuelle 1709 15254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.