Firefox: Taskmanager kommt

Der Mozilla Firefox bietet unter about:performance schon lange eine Art Übersicht zum Ressourcen-Verbrauch geöffneter Internetseiten an. Zukünftig wird diese Seite aber deutlich benutzerfreundlicher gestaltet und gibt auch dem technisch weniger versierten Nutzer einen besseren Überblick zur Arbeitsspeicher-Nutzung einer jeden Seite sowie der Auswirkung auf den Stromverbrauch.

Die Einführung soll dabei schrittweise in den kommenden Versionen ab Firefox 64 erfolgen. Am Ende soll der Taskmanager mal wie auf dem folgenden Screenshot aussehen:

Bildquelle: Sören Hentzschel

Genauere Informationen, weitere Screenshots sowie einen genauen Plan zum Rollout findet ihr unter dem Quellenlink auf der Seite von Sören.

Firefox: Taskmanager kommt
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Firefox: Taskmanager kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder