Vodafone baut seine Gigabit-Anschlüsse im Kabelnetz weiter aus und startet nun in weiteren Regionen das sogenannte Gigabit-Zeitalter. Freuen dürfen sich User in Erfurt, Bremen, Bremerhaven sowie Hannover, Osnabrück, Cuxhaven, Gifhorn, Peine und Seele.
Hier bietet Vodafone nun seinen neuen Gigabit-Tarif mit bis zu 1.000 Mbit/s beim Download und 50 Mbit/s beim Upload an. Erfurt ist dabei die erste Stadt in Thüringen, wo Kabel-User den neuen Gigabit-Tarif nutzen können. Bis Ende 2018 sollen allein in diesem Bundesland rund 119.000 Haushalte mit Gigabit versorgen werden. Auch in Niedersachsen soll der Ausbau zügig weitergehen und in naher Zukunft sollen weitere Haushalte die Gigabit-Anschlüsse erhalten.
Quelle: Pressemitteilungen Vodafone
Vodafone: Erste Gigabit-Anschlüsse nun auch in Niedersachsen, Bremen, Bremerhaven & Thüringen
Wenn ich das mit dem Ausbau immer lese, werde ich regelmäßig sauer.
Die sollten erst einmal dafür sorgen das die vorhandenen Leitungen ordentlich funktionieren.
Seit Jahren gibt es in meiner Gegen Störungen im TV.
Das nervt voll, echt jetzt.
Ich habe auf 1000 Mbit umgestellt und es kommen zu jederzeit 890 Mbit an…. mehr schafft meine Inhouse Hardware auch nicht. und alles für 19€! Ich kann daher sagen, die Leitungen gehen!
Mag bei dir ja so sein. Ist wohl auch Ortsabhängig.
@Darkman…nur die ersten Monate. Dann kostet dich der Spaß 69€.
nein, schriftlich dauerhaft für 19! 12 Monate Laufzeit, dann wird gekündigt und erneut 12 Monate für 19. mache ich seit 2008 so
Laut „allestörungen.de“ gerade erst am Wochenende. Privat im Haus auch. Kein Kontakt mit dem Kundendienst möglich. War von Vodafone abgeschaltet worden. Seit Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat läuft bei denen nichts mehr rund. Die Leute im Internet waren stinksauer.
@darkman Merkwürdig da es bei Kabel Internet via Vodafone keine Verträge mit 1 Jahr Laufzeit gibt, nur die üblichen 2-Jahres Verträge.
Die Preise für Red Internet & Phone 1000 sind in die ersten 12 Monate 19,99 €, ab 13. Monat 69,99 €. Aktuell bezahlt man ab im Rahmen einer Aktion nur 49,99 € ab dem 13. Monat.
Anscheinend scheinst du einen Vertrag zu haben mit dauerhaft 19,00 € mit 12 Monate Laufzeit der sonst kein Kunde hat und es auch bei Vodafone nicht gibt

….man kündigt nach 12 Monaten wegen Umzug offiziell, dann macht der „WG Partner“ einen neuen Vertrag und das Spiel beginnt von vorne.Sich mal für ne Woche bei Einwohnermeledeamt bei den Eltern umzumelden, ist nun kein Aufwand. Außerdem, wenn man bei Vertragsbeginn mitteilt und „beweisen“ kann, das dieser nur 12 Moante laufen wird, dann gibts auch keinen längeren
@Peter Christian … ich war damals Mobilfunkkunde bei Vodafon – der Kundendienst ist dort eine Unverschämtheit. Nie jemanden über die „normalen“ Kundendienstnummern erreicht. Erst nach Recherche einer anderen Tel.nummer bekam ich jemanden an die Strippe. Keine Pflege der Altkunden.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ja, so ging es mir auch gestern. Da war eine Robo-Tuss am Telefon, die meinte mich dadurch abwimmeln zu können, dass sie Bezug nahm auf meinen Vertrag mit der Frage, ob es darum ginge. Man kommt sich ja wirklich blöd vor, mit so einer artifiziellen Gesprächspartnerin überhaupt kommunizieren zu müssen. Also, ich antwortete mit „Nein“. Dann sie: „Um welches Gespräch ich denn bitte“. Dann meinte ich: Störung im Netz. Sie: Um welchen Vertrag handelt es sich denn dann? – (Die bei Vodafone halten wohl alle ihre Kunden für bekloppt, so als ob die nicht alle Latten am Zaun hätten) Ich: „Verpiss dich, du Arschloch!“
Dann dachte ich mir, dass Vodafone sicher gerne Verträge bzw. Produkte verkauft. Diese Taste drückte ich dann und da meldete sich einer, sehr höflich, und hat tatsächlich unseren Anschluß im Haus überprüft. Meinte aber, er könne keinen Fehler im Netz erkennen, gab mir dennoch eine Telefonnummer zum techn. Kundendienst, die ich noch nicht kannte. Die nutzte ich dann auch, und was soll ich sagen, 10 Min klingeln lassen und dann haben die mich aus der Leitung gekickt. – Nur mal so: Wenn Windows Updates macht, die manchen hier auf den Geist gehen, dann sind mir die Updates sehr willkommen. Das ist wenigstens servicegerecht und lässt die Leute nicht im Regen stehen.
und berlin :/ ?
Eine Sache vergesst IHR immer wieder; die Gagen der Mitarbeiter bei den Providern sind am Mindestlohn orientiert.
Wenn IHR also glaubt, für Mindestlohn beim Kundendienst könnt IHR einen guten Service erwarten, dann lebt IHR in der falschen Galaxy.
Die drei Provider sind nur an Gesamtzahlen interessiert und Kundendienst bringt nun mal kein Geld, sondern kostet.
@Darkman
Du scheinst viel Zeit zu haben. Sich extra beim Einwohnermeldeamt umzumelden, Und „Eltern“ müssen für deinen Blödsinn auch noch hinhalten. „Beweisen“ musst du hier gar nichts. Wieder ein Negativ-Beispiel für Nonsens Beiträge im Netz.