Netgear Nighthawk AX8 & Nighthawk AX12: Neue Router im Star Wars Design unterstützen WiFi 6

Nighthawk AX8

Bei vielen unserer Leser dürfte zu Hause ein Router aus dem Hause AVM stehen. Auch Netgear bietet entsprechende Geräte an und hat nun 2 neue Modelle der Nighthawk Serie vorgestellt, welche sich im Profi-Bereich ansiedeln.

Nighthawk AX8

Dabei handelt es sich um den Netgear Nighthawk AX8 & Nighthawk AX12, welche auch die ersten Geräte von Netgear sind, welche WiFi 802.11ax bzw. WiFi 6 unterstützen. Ebenso kommen sie in einem wirklich interessanten Design daher, welche mich direkt an Star Wars erinnert haben. Ausklappen kann man die „Flügel“ aber nicht.

Für 399,- Dollar soll der Netgear Nighthawk AX8 im November verfügbar sein. Eine komplette Übersicht der technischen Daten findet ihr auf der offiziellen Produktseite. Der leistungsfähigere Nighthawk AX12 soll dann Anfang 2019 folgen.

Netgear Nighthawk AX8 & Nighthawk AX12: Neue Router im Star Wars Design unterstützen WiFi 6
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Netgear Nighthawk AX8 & Nighthawk AX12: Neue Router im Star Wars Design unterstützen WiFi 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.