Microsoft bastelt seit einiger Zeit an der Ribbon-Oberfläche von den Office-Anwendungen herum. Man hat mit der Windows-Version angefangen und Arbeit sich jetzt langsam zur Mac-Version vor. Die Insider des Slow-Rings (Office) können jetzt nämlich eine neue Darstellung der Ribbons ausprobieren: Die einzelnen Reiter werden jetzt nicht mehr als Tabs dargestellt und die Icons gegen erheblich minimalistischere ausgetauscht, die auf den ersten Blick sehr stark an die Windows-Version erinnern. Wirkt insgesamt irgendwie unübersichtlicher.
Mac #OfficeInsiders, you've been waiting for it, and it's here! The updated Ribbon is available in the latest #InsiderSlow update! All the same functionality, but with a sleek new look! https://t.co/Q5pd0EWuGd pic.twitter.com/gAQL66EaiF
— MS Office Insiders (@OfficeInsider) November 7, 2018
Es scheint aber auch durchaus sinnvollere Neuerungen in der aktuellen Insider-Version zu geben: So wird man nämlich offenbar in der Titelleiste den Namen des geöffneten Dokuments relativ bequem ändern können. Weitere Änderungen der aktuellen Insider-Version findet ihr HIER auf dieser Seite von Microsoft. Ein dunkles Theme wird ja derzeit auch getestet.