Microsoft Office: Vereinfachte Ribbons für Outlook (Windows) kommen

Erinnert ihr euch noch an die von Microsoft vor einigen Monaten angekündigte vereinfachte Ribbon-Oberfläche? Zunächst wollte man eigentlich nur die Web-Version damit aus. Demnächst werden die Office-Insider allerdings auch in der Windows-Version von Outlook die vereinfachten Ribbons zu Gesicht bekommen. Das Feature soll noch im September ausgerollt werden.

Letztendlich wird damit die Darstellung analog zu den mobilen Office-Apps auf eine Zeile mit Symbolen pro Reiter reduziert. Die weiteren Funktionen kann man dann entweder über ein Dropdown-Menü aufrufen oder man klappt das Menüband einfach komplett auf (kleiner Pfeil ganz rechts) und erhält wieder die „alte“ Darstellung.

Ein wichtiger Hinweis noch für alle, die Office nicht als Abo beziehen: Die vereinfachten Ribbons werden nicht Teil von Office 2019 sein.

Quelle: Microsoft
Microsoft Office: Vereinfachte Ribbons für Outlook (Windows) kommen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Microsoft Office: Vereinfachte Ribbons für Outlook (Windows) kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.