Windows 10: Verschenken von Apps über den Store möglich

Nachdem Microsoft bereits vor einigen Monaten eine Option zum Verschenken von Spielen in den Store von Windows 10 eingebaut hatte, kann man nun auch Apps und Avatare verschenken. Dazu muss man nur auf den „…“-Button (siehe Screenshot) klicken und anschließend „Als Geschenk kaufen“ auswählen. Der Vorgang läuft dann wie gehabt ab: Man gibt die E-Mail-Adresse des Empfängers ein und der bekommt dann automatisch einen Code zum Einlösen im Store zugeschickt.

Spätestens ab Dienstag soll die neue Verschenken-Option auch für alle Apps und Avatar freigeschaltet sein. Bei meinen Stichproben funktionierte es aber auch schon jetzt soweit.

Quelle: Microsoft
Windows 10: Verschenken von Apps über den Store möglich
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.