Nokia 7.1 Plus (Nokia X7): Neue Informationen zum Mittelklasse-Smartphone

Nachdem HMD Global vor einigen Tagen das Nokia 7.1 vorgestellt hatte, scheint sich ein weiteres Gerät auf den Weg zu machen. Dabei wird es sich um das Nokia 7.1 Plus (aka Nokia X7) handeln, welches wir ja bereits auf einigen Render-Bildern gesehen haben.

Nun gibt’s neue Infos zur Grundausstattung. Ebenso wird das Gerät bereits offiziell angeteasert. Im Bereich der Spezifikationen wird man hier Hardware aus der oberen Mittelklasse finden. So soll das Nokia 7.1 Plus mit einem 6,18 großem FullHD+ LC-Display mit einer Auflösung von 2246 x 1080 Pixeln ausgestattet sein. Angetrieben wird es vom neuen Qualcomm Snapdragon 710 Prozessor samt 6 GB RAM. Der interne Speicher soll zudem 128 GB betragen. An der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera mit 13 MP und 12 MP Sensor. Die Frontkamera soll mit 20 MP auflösen und der verbaute Akku liefert 3.500 mAh. Die Abmessungen betragen 154,8 x 75,76 x 7,97 (in mm) bei einem Gewicht von 178 Gramm. Android 8.1 Oreo soll vorinstalliert sein – ein Upgrade nach Android 9 Pie soll aber wohl zeitnah folgen.

Vermutlicher Präsentationstermin ist der 16.Oktober (dank neuer Teaser) und preislich wird es sich vermutlich um die 400,- Euro bewegen.

Quelle: Slashleaks

Nokia 7.1 Plus (Nokia X7): Neue Informationen zum Mittelklasse-Smartphone
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.