Neuer Amazon Fire TV Stick 4k samt neuer Alexa Sprachfernbedienung vorgestellt

Nachdem Amazon vor einigen Tagen neue Echo-Geräte vorgestellt hatte, gibt’s heute nochmal Nachschlag. Denn (für mich) etwas überraschend wurde heute der neue Fire TV Stick 4k samt neuer Alexa Sprachfernbedienung offiziell vorgestellt.

Nachdem 4k bereits im aktuellen Fire TV Einzug erhalten hat, gibt’s dieses Feature nun auch beim Fire TV Stick. Generell soll der neue Amazon Fire TV Stick 4k dank neuem 1,7 GHz Quad-Core Prozessor bis zu 80% leistungsfähiger sein als sein Vorgänger. Der interne Speicher verbleibt bei 8 GB Kapazität. Ebenso an Bord ist Dual-Wlan ac, Bluetooth 4.2 und die Unterstützung für HDR10+, Dolby Vision und Dolby Atmos.

Aber nicht nur der neue Stick wurde aufgemotzt sondern auch die mitgelieferte neue Alexa Sprachfernbedienung. Diese bietet nämlich nun auch Lautstärketasten. Per Bluetooth und Infrarot können neben dem Fire TV Stick 4k auch kompatible TV-Geräte, Soundbars und Receiver gesteuert werden. Über die Fernbedienung können Inhalte bei Prime gesucht werden. Dies funktioniert aber auch bei Kopplung mit einem Echo-Gerät. Die neue Sprachfernbedienung ist kompatibel mit dem Fire TV Stick (2. Generation), Fire TV Stick 4K und dem Amazon Fire TV (3. Generation, Anhängerform).

Der neue Amazon Fire TV Stick 4k kann ab sofort für 59,99 Euro vorbestellt werden. Separat kann auch die neue Alexa Sprachfernbedienung für 29,99 Euro vorbestellt werden. Ein Versand soll ab dem 14.November erfolgen. Bei Bedarf gibt’s auch wieder zusätzlich noch ein Ethernet-Adapter zum direkten Anschluss an euren Router.

Persönlich heißt das nun für mich meinen ersten Amazon Fire TV Stick (1.Gen.) in seine wohlverdiente Rente zu schicken. Bis zum Jahresende wirds bestimmt noch den neuen Stick im Angebot geben.

Neuer Amazon Fire TV Stick 4k samt neuer Alexa Sprachfernbedienung vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.