Huawei Y9 (2019) offiziell vorgestellt

Im März diesen Jahres wurde das Huawei Y9 (2018) präsentiert. Im September gab es dann erste Daten zum Nachfolger für 2019. Nun hat Huawei das Y9 (2019) bereits offiziell vorgestellt. Bereits hier sei erwähnt, dass das Gerät nicht in Deutschland erscheinen wird aber wie immer per Import auch zu allen Interessenten gelangen kann.

Das Mittelklasse-Smartphone wird mit einem 6,5 Zoll großem FullHD Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 19:9 ausgestattet sein. Angetrieben wird es vom Kirin 710. Je nach Modell gibt’s 4 GB RAM/ 64 GB internen Speicher oder 6 GB RAM/ 128 GB internen Speicher. Per MicroSD-Karte kann der interne Speicher zudem erweitert werden. An der Rückseite wird eine Dual-Kamera mit 16 MP und 2 MP Sensor verbaut sein. Auch an der Frontseite wird eine Dual-Kamera zu finden sein. Hier gibt’s einen 16 MP sowie einen 2 MP Sensor. Der Akku beträgt 4.000 mAh und wird per USB Typ C Anschluss geladen werden können. Android 8.1 wird vorinstalliert sein. Bei den Farben hat man die Wahl zwischen Schwarz, Rosa, Blau und Lila. Der verbaute Fingerabdrucksensor soll zudem verbessert worden sein und das Smartphone innerhalb von 0,3 Sekunden entsperren können. Generell soll sich das Gerät laut Pressemitteilung eher an die jüngere Generation richten. Mitte Oktober soll es dann verfügbar sein.

Huawei Y9 (2019) offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.