FRITZ!App WLAN für Android: Neue Version hilft bei der Positionierung eines Repeaters

Kurzinfo für Alle unter euch, welche neben einer FRITZ!Box von AVM auch einen Repeater zur Erweiterung der Reichweite einsetzen. Zur Optimierung der Platzwahl des Repeaters hat man nun Version 2.7.0 vom FRITZ!App Wlan bereitgestellt.

Hiermit soll man die Repeaterposition bewerten können, um so den optimalen Standort des Repeaters zu ermitteln. Das Update beinhaltet aber noch weitere Änderung bzw. Verbesserungen. Hier einmal der vollständige Changelog:

  • NEU: Repeaterposition bewerten – FRITZ!App WLAN hilft Ihnen dabei, Ihren FRITZ!WLAN Repeater bestmöglich zu platzieren, um die WLAN Reichweite in Ihrem Heimnetz zu optimal zu erweitern.
  • Verbesserung: Bericht – Kennzeichnung von Netzwerkverlust während einer WLAN Durchsatzmessung
  • Verbesserung: WLAN messen – farbliche Differenzierung der Durchsatzmessung je nach Frequenzband
  • Verbesserung: Detailanpassungen

Die App steht wie Omer kostenlos im Google Play Store zum Download bereit.

FRITZ!App WLAN
FRITZ!App WLAN
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
FRITZ!App WLAN für Android: Neue Version hilft bei der Positionierung eines Repeaters
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “FRITZ!App WLAN für Android: Neue Version hilft bei der Positionierung eines Repeaters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.