Huawei Mate 20 (Pro): Wireless Charger kommt & bestätigt kabelloses Laden

In etwas mehr als einem Monat wird uns Huawei das neue Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro offiziell vorstellen. Diverse Spezifikationen sowie Bilder sind bereits im Netz gelandet, doch ein Feature war bislang noch nicht wirklich bestätigt.

Aktuellen Spekulationen nach sollen beide Geräte kabellos geladen werden können – nun scheint der entsprechende Huawei Wireless Charger mit der Bezeichnung CP60 dies zu bestätigen. Dieser hat nämlich die FCC in den USA passiert und dürfte dann als optionales Zubehör angeboten werden. Wie man an dem Bild erkennt, scheint es sich um ein normales Ladepad zu handeln, welches man von anderen Herstellern bereits kennt. Per USB Typ C Anschluss wird das Pad selbst am Strom angeschlossen und das Smartphone dann einfach mit der Rückseite darauf gelegt.

Huawei war in Sachen Qi bislang eher zurückhaltend, scheint nun aber wohl mit dem Mate 20 (Pro) diesem Feature eine weitere Chance zu geben. Somit dürfte auch klar sein, dass die Rückseite aus Glas bestehen dürfte.

Huawei Mate 20 (Pro): Wireless Charger kommt & bestätigt kabelloses Laden
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Huawei Mate 20 (Pro): Wireless Charger kommt & bestätigt kabelloses Laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.