Honor Band 4 offiziell vorgestellt

Wir hatten vor einigen Tagen darüber berichtet, dass Huaweis Tochterfirma Honor in China das neue Honor 8X sowie Honor 8X Max vorgestellt hatte. Ebenso wurde dort auch das neue Honor Band 4 präsentiert.

Wie bereits der Vorgänger besitzt auch das Honor Band 4 diverse Sensoren zum Aufzeichnen sowie Analysieren. So gibt’s u.a. einen Pulsmesser und Herzfrequenzsensor. Ebenso könnt ihr euch euren Schlafrhythmus aufzeichnen und analysieren lassen. Weiterhin gibt’s einen Schrittzähler sowie Aktivitäten-Tracker. Verbaut wurde ein 0,95 großes OLED-Display und ein 100 mAh Akku. Dieser soll bis zu 14 Tage durchhalten können. Ebenso ist das Honor Band 4 bis zu einer Tiefe von 50m wasserdicht. Auch gegen Staub ist das Fitnessarmband geschützt. Bluetooth 4.2 LE gibt’s ebenso wie NFC. So kann der Tracker mit dem Smartphone gekoppelt werden bzw. per NFC Bezahlungen getätigt werden. Bei Kopplung mit dem Smartphone gibt’s dann auch Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten. Die Abmessungen betragen 43 × 17,2 × 11,5 (in mm) bei einem Gewicht von ca. 23 Gramm. Bei der Farbe hat man die Wahl zwischen Schwarz, Blau und Pink.

Neben dem normalen Honor Band 4 wurde auch eine spezielle Running Edition gezeigt. Dieses besitzt ein P-OLED Display und einen mit 66 mAh kleineren Akku. Hier fehlt der Herzfrequenzsensor. Die Running Edition wird es in den Farben Schwarz, Blau, Rot, Gelb, Grün und Pink geben.

In China wird das Honor Band 4 für umgerechnet 25,- Euro ab dem 20.September verfügbar sein. Wann es hierzulande erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

via: Fonearena
Honor Band 4 offiziell vorgestellt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder