Registry Finder 2.29 mit Verbesserungen steht bereit

Sergey hat seinem Registry Finder wieder einmal ein Update auf die Version 2.29 spendiert. Wer nicht gerade den Haken bei „Regelmäßig nach Updates suchen“ hat, sollte manuell einmal die Updatefunktion starten. Denn es wurden Fehler behoben und auch Verbesserungen eingefügt. Wer den Registry Finder noch nicht kennt, es ist ein sehr guter Registry Editor mit Tabs und zusätzlichen Funktionen gegenüber dem in Windows eingebauten Editor.

Die Änderungen einmal in der Übersicht:

  • Die Suchgeschwindigkeit unter Windows 10 Update 1803 wurde verbessert.
  • Versteckte Schlüssel werden mit einem speziellen Symbol (•) angezeigt.
  • Absturz nach dem Kopieren eines Pfades zu einem Schlüssel, für den Sie keine Leseberechtigung haben, in der Adressleiste behoben.
  • Es wurde ein Absturz behoben, bei dem der Befehl Verlauf löschen aufgerufen wurde, wenn keine Registrierungsfenster geöffnet waren.
  • Falsche Reihenfolge der Tabs beim Umschalten mit Strg+Tab/Ctrl+Shift+Tab behoben.
  • Absturz nach dem Bearbeiten der Registrierung unter bestimmten Umständen behoben.
  • Das Einfrieren der Benutzeroberfläche nach dem Aktivieren eines Schlüssels, wenn der Schlüssel Tausende von Unterschlüsseln enthält, wurde korrigiert.

Immer wieder beachtlich, dass immer wieder Fehler gefunden werden. Aber so ist es nun einmal mit Software. Noch ein kleiner Tipp hinterher. Wer einen Reg-Link kopiert, kann diesen gleich im Registry Finder öffnen indem man die Verknüpfung zum Tool bearbeitet.

  • In der Verknüpfung muss nur unter Ziel entweder nur –navigate clipboard oder auch –newTab nach einem Leerzeichen angefügt werden.
  • "C:\Program Files\Registry Finder\RegistryFinder.exe" --navigate clipboard --newTab
  • Kopiert man nun den Reg-Link und öffnet den Registry Finder wird sofort der richtige Ort geöffnet. (Vorausgesetzt der Pfad existiert).

    Das Programm ist als Installer oder auch als portable Version verfügbar. registry-finder.com/

Registry Finder 2.29 mit Verbesserungen steht bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Registry Finder 2.29 mit Verbesserungen steht bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.