Huawei Mate 20 Lite jetzt offiziell [Update: Preis & Erscheinungstermin]

Am 30.August im Rahmen der IFA 2018 in Berlin wird wohl hierzulande das Huawei Mate 20 Lite offiziell gezeigt werden. Bei unseren polnischen Nachbarn wurde es nun bereits offiziell vorgestellt. Bereits im Vorfeld waren die Spezifikationen sowie das Design bekannt, so dass es hier eigentlich keine Überraschungen mehr gibt.

Ausgestattet ist das Huawei Mate 20 Lite mit einem 6,3 Zoll großem FullHD+ Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 19,5:9. Verbaut wurde der Kirin 710 Prozessor  welcher von 4 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher beträgt 64 GB. An der Rückseite gibt’s eine Dual-Kamera mit 20 MP und 2 MP Sensor. Auch an der Frontseite setzt Huawei auf eine Dual-Kamera  Diese bietet einen 24 MP sowie 2 MP Sensor. Zur weiteren Ausstattung gehören NFC, Dual-Wlan ac, Bluetooth 4.2 sowie ein USB Typ C Anschluss. Der Akku liefert 3.750 mAh und vorinstalliert ist Android 8.1 Oreo samt hauseigener EMUI 8.1 Oberfläche.

Knapp 375,- Euro will Huawei in Polen für das kleinste Mate der neuen 20ger Serie haben. Preislich dürfte das Gerät auch bei uns unter 400 Euro bleiben. In ein paar Tagen wird man dieses dann auch auf der IFA sehen können.

[Update 31.08.2018]

Heute nun hat Huawei im Rahmen der Pressekonferenz auf der IFA 2018 das Huawei Mate 20 Lite offiziell vorgestellt. Und jetzt gibt’s auch den deutschen Preis sowie Starttermin. Ab dem 7. September soll es in den Farben Sapphire Blue, Black und Platinum Gold für 399,- Euro erhältlich sein. Vorbesteller des schwarzen sowie blauen Modells erhalten bis zum 6.September einen Amazon Echo im Wert von 99,99 Euro gratis dazu.

Huawei Mate 20 Lite jetzt offiziell [Update: Preis & Erscheinungstermin]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.