NewsGuard – Schutz vor Fake News Seiten als Erweiterung für den Chrome und Microsoft Edge

Wer sich vor Fake-News Seiten schützen will, kann sich einmal die Erweiterung NewsGuard für den Google Chrome, Opera, Vivaldi, Chromium Browser und den Microsoft Edge einmal anschauen. Firefox folgt demnächst. Ist die Erweiterung im Browser installiert, wird zum Beispiel bei den News-Seiten, Suche in Social Medien vor dem Ergebnis bestenfalls ein grüner Haken angezeigt. Dann ist alles in Ordnung.

Die Farbe Grau sagt, dass die Seite gerade gescannt wird. Lila wurde als Satireseite ermittelt. Orange bewertete Seiten beziehen sich auf Plattformen und Rot muss man wohl nicht erklären. Ein Klick auf das Icon zeigt eine kurze Erklärung. Read More.. dann die vollständige Bewertung der Webseite.

Bisher wurden noch nicht viele Seiten gescannt. Aber das wird sicherlich so nach und nach erfolgen. Man kann aber auch selbst die Seiten einreichen. Als Hinweis wird auf der Seite noch beschrieben, dass …„keinerlei persönliche Daten von Personen gesammelt werden, die unsere Erweiterung nutzen.“ Wer die Erweiterung einmal ausprobieren möchte:

NewsGuard
NewsGuard
Entwickler: newsguardtech.com
Preis: Kostenlos
NewsGuard
NewsGuard
Entwickler: NewsGuard Technologies
Preis: Kostenlos
NewsGuard – Schutz vor Fake News Seiten als Erweiterung für den Chrome und Microsoft Edge
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “NewsGuard – Schutz vor Fake News Seiten als Erweiterung für den Chrome und Microsoft Edge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.