FRITZ!Box 7590, 7490 und 7580 | 12.07.2018 Neues Labor Update (Changelog)

[Update] Nun ist auch die Changelog für die FRITZ!Box 7490 (06.98-58975), FRITZ!Box 7590 (06.98-58978) und FRITZ!Box 7580 (06.98-58977) erschienen.

  • Heimnetz: Behoben – Die Verbindungsübersicht zeigte in best. Fällen WLAN-Verbindungen als LAN-Verbindungen an
  • Behoben – Datenraten für WLAN-Verbindungen im Mesh wurden u.U. falsch angezeigt
  • System: Behoben – In den Systemereignissen wurden teilweise falsche Datenraten für WLAN-Verbindungen angezeigt
  • Behoben – Der MAC-Adress-Filter ließ sich nicht aktivieren, wenn ein WLAN-Gerät mit dem Gastnetz verbunden war
  • Behoben – Der Onlinemonitor zeigte in bestimmten Situation einen laufenden Upload nicht korrekt an
  • WLAN: Behoben – Wenn WLAN in kurzer Folge deaktiviert und aktiviert wird, kam es zu einer verlängerten Aktivierungszeit
  • Telefonie: Behoben – Beim Bearbeiten der Rufnummer von Rufsperren ging der vergebene Name verloren
  • USB/NAS: Behoben – Stabilität bei der Nutzung von USB-Speichern mit NTFS-Dateisystem erhöht

[Original] AVM hat am heutigen Donnerstag ein Update für die FRITZ!Box 7590 bereitgestellt. Dabei handelt es sich um eine Laborversion mit der Versionsnummer 06.98-58978 . Wer also aktuell die Laborversion auf dem Flaggschiff testet, wird ein neues Update finden. Aktuell gibt es noch keinen Changelog zu der Version und auch noch keine weitere Infos über andere Modelle.

Wie es aussieht ist das Update wohl ein „Nachzügler“ für die letzte Laboraktualisierung des FRITZ! Labor. Ob es überhaupt relevante Neuerungen oder Bugfixes gibt, ist ebenso unklar.

Wenn wir weitere Informationen haben, werden wir diesen Beitrag entsprechnd aktualisieren. Vielleicht sind das erste Anzeichen für einen sehr zeitnahen Release, sodass man speziell für die 7590 nochmal einige Fehler beseitigt um auf Nummer sicher zu gehen. AVM strebt einen Rollout noch in diesem Monat an.

Mit mehr Mesh-WLAN, NAS, Telefonie und weitere coolen Features wird FRITZ!OS 7.x an den Start gehen. Durch die Vielzahl an Modellen im FRITZ! Labor wird das Versprechen von „zeitnahen Updates für jegliche Modelle“ wohl erfüllt. Der Monat ist nun zur Hälfte um, dementsprechend darf die Vorfreude bei Nutzern einer aktuellen FRITZ!Box groß sein. Auch ältere Modelle wie die 7362 SL erhalten sogar noch die neue Version. Eine mögliche Liste an Modellen haben wir hier für euch zusammengefasst: Welche Modelle erhalten Mesh?

Danke an Seven of Nine für den Hinweis

FRITZ!Box 7590, 7490 und 7580 | 12.07.2018 Neues Labor Update (Changelog)
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “FRITZ!Box 7590, 7490 und 7580 | 12.07.2018 Neues Labor Update (Changelog)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder