Amazon Prime Video: Android-App mit kleiner Design-Aktualisierung

Neben Netflix nutze ich zu Hause auch Prime Video aus dem Hause Amazon. Nachdem die Android-App seit fast einem Jahr über den Play Store verteilt wird, gibt’s gefühlt auch regelmäßig Updates. Nun hat Amazon vor einigen Tagen erneut ein kleines Update bereitgestellt und hier eine kleine Design-Aktualisierung geliefert.

Amazon bietet bei Prime Video immer noch eine 5-Sterne-Bewertung an. Sobald man einen bestimmten Film oder eine Serie aufgerufen hatte, wurde diese User-Bewertungen auch angezeigt. Nun wird die Anzeige der 5-Sterne-Bewertung auf die Hauptseiten von Prime Video ausgeweitet. Denn bereits auf der Startseite wird jetzt unter den dort aufgeführten Neuheiten, Vorschlägen etc. diese Bewertungsscala angezeigt.

Darstellung vor der neusten Aktualisierung
Aktuelle Darstellung, welche kompakter wirkt sowie die 5-Sterne-Bewertung auf den Hauptseiten anzeigt

Damit möchte Amazon wohl noch besser auf gut bewerteten Content hinweisen. Generell wirkt alles etwas kompakter. Mir gefällt auch, dass auf den Hauptseiten der Inhalt nicht mehr als in Form von “DVD Covern” dargestellt wird, sondern eher im “18:9 Sticker-Format”.

Bestimmt gibt’s hier und da noch kleine Anpassungen, welche mir noch nicht aufgefallen sind. Was mir immer noch fehlt, ist ein Katalog innerhalb der App über verfügbare Inhalte bei Prime Video.

Amazon Prime Video: Android-App mit kleiner Design-Aktualisierung
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder