Spotify Lite App im Play Store gelistet

Viele bekannte Apps haben auch eine Lite-Version für Geräte mit schwächere Hardware. Die Lite Apps sind oftmals auch in ihren Funktionen beschränkt. Nun wurde auch Spotify Lite im Google Play Store gelistet.

Auch hierbei handelt es sich um eine abgespeckte Version der normalen App für Android, welche aber nicht wirklich Vorteile bringt, sofern man Premium-User ist. Eine Installation ist aktuell über den Play Store nicht möglich, da sich die App noch in der Testphase befindet. Trotzdem gibt’s für interessiert User die Möglichkeit sich die APK-Datei zur manuellen Installation herunterzuladen.

Nach der Installation stehen eigentlich Funktionen der Free-User zur Verfügung. Eine direkte Songauswahl in einer Playlist ist nicht möglich. Diese werden im Shuffle-Modus wiedergegeben. Ebenso gibt’s keinen Offline-Modus. Auch bei der Streamingqualität gibt es eine Einbuße. Die Stufe „Extrem Hoch“ ist nicht verfügbar. Ebenso gibt’s Spotify Connect nicht. Wie bereits geschrieben befindet sich die Spotify Lite App im Betatest, wird aber für uns hier in Deutschland wahrscheinlich eh nie über den Play Store installierbar sein. Hier sollen vermutlich andere Märkte angepeilt werden.

Spotify Lite App im Play Store gelistet
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.