CCleaner 5.44 mit Werbe-Popup

Über den CCleaner kann man sich sehr gut streiten – doch darum soll es in diesem Beitrag in erster Linie gar nicht gehen. Vielmehr nur eine Kurzinfo für alle Nutzer der neuen Version 5.44: Avast spielt mit dem Update ein Werbe-Popup aus, welches unten rechts auf dem Bildschirm erscheint. Die Werbung weist auf eine Rabattaktion für die Pro-Version hin.

Klickt man das Popup weg, wird ein Cookie mit dem Namen ipm-provider.ff.avast.com angelegt, der dafür sorgt, dass diese Werbe-Meldung nur einmalig erscheint. Wer diesen Cookie löscht (beispielsweise mit dem CCleaner selbst), sieht die Werbung möglicherweise ein weiteres Mal.

Künftig will Avast diese Methode wohl häufiger nutzen. Im Idealfall blockt man für den CCleaner also alle Verbindungen zum Internet. Dann hat man Ruhe.

Quellen: Ghacks Techdows
CCleaner 5.44 mit Werbe-Popup
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

19 Kommentare zu “CCleaner 5.44 mit Werbe-Popup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.