Google Earth (Web & Mobile): Messen von Strecken & Flächen

Mit Google Earth für den Chrome Browser und die mobilen Betriebssysteme lassen sich jetzt Strecken und Flächen ausmessen. In der Webversion erscheint in der linken Navigationsleiste jetzt ein Lineal (siehe Screenshot), über das sich die Messfunktion aufrufen lässt.

Google Maps hatte so eine Funktion ja früher auch mal. Warum es Google Earth heute überhaupt noch gibt und Google nicht gleich alles unter „Maps“ zusammenfasst, ist mir aber ein Rätsel.

Quelle: Google
Google Earth (Web & Mobile): Messen von Strecken & Flächen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Google Earth (Web & Mobile): Messen von Strecken & Flächen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.