Android Messages Web – Nachrichten direkt am PC lesen und schreiben

Wir haben ja noch nicht genug Messenger, die auch über den Browser funktionieren. Jetzt gesellt sich Googles Android Messages Web hinzu. Diese funktioniert ebenso wie zum Beispiel WhatsApp. Ist die Android Messages App auf dem Handy installiert, braucht man nur einmal den QR-Code scannen, der sich auf dieser Webseite befindet. messages.android.com/.

Ist man verbunden, vibriert das Handy kurz. Wer sich die Anmelderei ersparen will, setzt dann noch den Schieberegler bei „Diesen PC merken“ auf An und schon geht es los. Jetzt kann man alle Nachrichten lesen und beantworten. Emojis, Sticker und der andere „Kram“ stehen natürlich auch zur Verfügung.

Geht man auf dem PC über das 3-Punkte Menü in die Einstellungen, so kann man auch das dunkle Design auswählen. Wer sich abmelden will ruft einfach die Seite messages.android.com/ noch einmal auf und meldet sich ab.

Android Messages Web – Nachrichten direkt am PC lesen und schreiben
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.