Xiaomi Redmi 6 & Redmi 6a offiziell vorgestellt

Schon wieder hat Xiaomi neue Smartphones in China vorgestellt, welche sich diesmal in der unteren Mittelklasse wiederfinden. Dabei handelt es sich um das Xiaomi Redmi 6 und das etwas schwächere Redmi 6a.

Beide Geräte kommen in einem kompakten Gehäuse ohne Notch im Display, dafür aber mit entsprechend etwas breiteren Rändern Oben und Unten. Das Redmi 6 ist mit einem 5,45 Zoll HD+ Display ausgestattet, welches ein Seitenverhältnis von 18:9 bietet. Angetrieben wird es vom MediaTek Helio P22 Achtkern-Prozessor. Je nach Modell gibt’s 3 GB RAM sowie 32 GB internen Speicher oder 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Die Rückseite bietet eine Dual-Kamera mit 12 MP und 5 MP Sensor. An der Front zu finden ist eine 5 MP Kamera, welche neben einem Portraitmodus auch Face Unlock unterstützt. Generell sollen die Kameras diverse AI-Funktionen bieten.

Das Xiaomi Redmi 6a ist ebenfalls mit einem 5,45 Zoll HD+ Display ausgestattet  bietet aber nur einen MediaTek Helio A22 Prozessor samt 2 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 16 GB. Weiterhin gibt es eine 13 MP Rückseitenkamera und eine 5 MP Frontkamera.

Bei beiden Smartphones kann der interne Speicher per MicroSD-Karte erweitert werden. Der Akku beträgt 3.000 mAh. Zudem ist die hauseigene MIUI 10 Oberfläche vorinstalliert, welche auf Android 8.1 Oreo basiert. Preislich liegt die 3 GB Version vom Redmi 6 um die 110,- Euro und das Redmi 6a bei ca. 80,- Euro.

Xiaomi Redmi 6 & Redmi 6a offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Xiaomi Redmi 6 & Redmi 6a offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.