Instagram – Jetzt neu: Umfragen-Slider mit Emoji, bald Video-Chat und eine neue Entdecken-Seite

Instagrams Umfragesticker mit den zwei Optionen gibt es schon eine Weile. Jetzt hat das fotofokussierte soziale Netzwerk einen Emoji-Slider für Stories herausgebracht, der, wie der Name schon sagt, Freunde die Dinge auf einer Skala bewerten lässt. Der Slider lässt sich mit einem beliebigen Emoji anpassen und gibt vermutlich ein besseres Bild der Meinungen ab. Ebenso wird der Durchschnitt angezeigt, sodass man sich an diesem notfalls orientieren kann.

Der Slider sollte seit heute sowohl in der Android- als auch in der iOS-Version der Instagram-App verfügbar sein. Es ist natürlich nur ein nice-to-have und kein weltverbesserndes Feature, aber es ist wohl nützlicher als Umfragen. Wenn man wirklich auf der Suche nach Input ist, bekommt man so eine genauere Meinung zurück. Persönlich gefällt mir das Feature.

Nachtragend möchte ich noch ergänzen, dass bald global der Video-Chat zwischen einzelnen Personen sowie kleineren Gruppen ausgerollt wird. Ebenso erscheint in den kommenden Wochen das neue Layout der Entdecken-Seite, welche die Interessen gruppiert.

Via: Engadget
Quelle: Instagram

Instagram – Jetzt neu: Umfragen-Slider mit Emoji, bald Video-Chat und eine neue Entdecken-Seite
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Instagram – Jetzt neu: Umfragen-Slider mit Emoji, bald Video-Chat und eine neue Entdecken-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.