Huawei P20 Lite offiziell vorgestellt

Die meisten von euch dürften bereits darüber gelesen haben, dass das neue Huawei P20 Lite in unseren östlichen Nachbarstaaten bereits vorgestellt wurde. Die eigentliche Präsentation der neuen P20-Reihe findet am 27.März in Paris statt.

Das P20 Lite ist das „Einstiegsgerät“ der P20-Reihe, kann aber trotzdem gute Hardware aufweisen. Zusammengefasst einmal die wichtigsten Daten, welche aufgrund zahlreicher Leaks bereits bekannt waren.

  • 5,84 Zoll LC-Display mit einer Auflösung von 2280 x 1080 Pixeln
  • Kirin 659 Octacore-Prozessor
  • 4 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher (per MicroSD-Karte erweiterbar)
  • Dualkamera an der Rückseite mit 16 MP und 2 MP Sensor
  • 16 MP Frontkamera mit f/2.0 Blende
  • 3000 mAh
  • Dual-WLAN ac
  • USB Typ C Anschluss
  • Android 8 Oreo samt EMUI 8.0 Oberfläche vorinstalliert
  • Maße: 148,6 x 71,2 x 7,4 mm
  • Gewicht: 145 g

Die offizielle polnische Produktseite vom Huawei P20 Lite wurde aktuell übrigens wieder entfernt. Preislich liegt das Smartphone bei 369,- Euro. Ein guter Preis wie ich finde für das P20 Lite.
Nun hat Roland Quandt auch einmal die offiziellen deutschen Verkaufsunterlagen für uns, welche alle Spezifikationen auflisten.

Und hier einmal das Produktvideo zum Huawei P20 Lite.

Huawei P20 Lite offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Huawei P20 Lite offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.