Auch das aktuelle Flaggschiff im Kabelbereich erhält ab sofort FRITZ!OS 6.87. Nachdem die 6490 das Update schon seit Dezember hat, schloss sich die „kleine“ 6430 vor wenigen Tagen an. Nun kommt auch die 6590 in den Genuss. Es geht hier grundlegend nur um Fehlerbehebungen.
FRITZ!OS 7.x steht vor der Tür und soll in Q2 2018 veröffentlicht werden. AVM hat heute noch das Update auf 6.87 für die 6590 nachgeschoben, um alle Kabelmodelle vorerst auf den neusten Stand zu heben. Diese Version dürfte auch die letzte vor dem großen Mesh-Update sein.
Der Changelog fällt hier klein aus und geht um Fehlerbehebungen. Ebenso erlaubt die Version wieder die Möglichkeit Einstellungen der 6390/6490 auf die 6590 zu portieren. Eine Portierung einer niedrigeren Version auf eine höhere ist nicht möglich. Da jetzt alle auf den gleichen Stand sind, kann man dies ausführen.
Verbesserungen im FRITZ!OS 6.87
Telefonie:
- Behoben SIP Rufnummern-Registrierung in Ausfallsicherungs-Szenarien angepasst
System:
- Behoben: Online-Monitor doppelt sichtbar
- Verbesserung: Stabilität
Info
- Das Update kann über die Oberfläche der FRITZ!Box ausgeführt werden und ist auch nur so verfügbar. Ein manuelles Update per Datei ist nicht vorgesehen.
Weitere Informationen
- AVM denkt um: CallKit von Apple wird in App integriert
- Vodafone testet FRITZ!OS 6.87
- Welche Modelle erhalten das große Mesh-Update?
- AVM Mesh erklärt: Was ist das und wie funktioniert es?