Lesetipp: Einblicke in den Designprozess von Windows 95

Vor einigen Tagen bin ich auf einen interessanten Aufsatz von Kent Sullivan gestoßen. Er hat noch bis vor Kurzem bei Microsoft gearbeitet und auch an der Entwicklung der Benutzeroberfläche von Windows 95 gearbeitet. In dem aus der damaligen Zeit stammenden Dokument beschreibt er die Anfänge des Design-Teams im Jahr 1992, die Ziele, die Ideen und die Umsetzung der Oberfläche – finde ich aus heutiger Sicht sehr interessant.

Das Original-Dokument (auf Englisch) findet ihr HIER bzw. HIER (ist optisch etwas angenehmer zum Lesen).

Lesetipp: Einblicke in den Designprozess von Windows 95
Artikel teilen
Über den Autor

Interessiert sich für (fast) alles, durch das Strom fließt: Computer, Smartphones, Tablets, Autos und so weiter.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

15 Kommentare zu “Lesetipp: Einblicke in den Designprozess von Windows 95

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.