Wifi Direct Access Point App derzeit kostenlos im Microsoft Store [Update: nicht mehr kostenlos]

Wifi Direct Access Point ist eine Universal App für Windows 10 und Windows 10 Mobile mit der man ein privates WLAN-Netzwerk erstellen kann um zum Beispiel Daten auszutauschen, oder gegeneinander zuspielen. Die App ist noch knapp 15 Tage (bis 26.02) kostenlos im Microsoft Store erhältlich. Der normale Preis beträgt sonst 14,99 Euro. [Update] Nur kurz nachdem ich den Bericht geschrieben hatte, wurde es nun auf 10,49 € bis zum 28.02 geändert. Also nichts mehr kostenlos.

Das WiFi Direct-Gerät kommt so ganz ohne Router aus und kann sich so mit anderen WiFi und WiFi Direct-Geräten in einem schnellen und sicheren TCP/UDP-Netzwerk verbinden. Wobei die Internetverbindung nicht geteilt wird. Und so kann man dann seine Daten teilen, oder eben Multiplayer-Spiele spielen.

Die Features der App sind: Access Point, Hostednetzwerk, Hotspot, schnurlos, Ad-hoc-Netzwerk und noch einiges mehr. Ich selber hab die App, die es nur in englischer Sprache gibt nicht getestet. Vielleicht hat einer von euch dafür Verwendung. Hier der Download und die weiteren Infos:

Wifi Direct Access Point
Wifi Direct Access Point
Entwickler: MajinSoft
Preis: 14,99 € Kostenlos

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/wifi-direct-access-point/9n4lnn4hk7v6#
via: myappfree

Wifi Direct Access Point App derzeit kostenlos im Microsoft Store [Update: nicht mehr kostenlos]
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Wifi Direct Access Point App derzeit kostenlos im Microsoft Store [Update: nicht mehr kostenlos]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.