Steam: Januar 2018 – Windows 7 immer noch vor Windows 10

In diesem Monat streiten sich die Geister, ob nun Windows 10 Windows 7 überholt hat, oder doch nicht. Die Auswertung der Statistik-Zahlen gehen da auseinander. Liegt natürlich auch daran, wer welche Daten von wem eingesammelt und ausgewertet hat. Steam hat nun auch seine Übersicht aktualisiert und das Chaotisch.

Traut man den aktuellen Prozentzahlen, dann hat Windows 7 leicht gegenüber dem Dezember ganz leicht mit + 1,74% zugelegt, was man schon unter den normalen Schwankungen laufen lassen kann. Nimmt man die Prozentzahlen der Änderung zum Vormonat, so hat Windows 7 knapp 12% verloren.

Ähnlich bei Windows 10. Laut Prozentzahl hat Win 10 einen kleinen Verlust von 1,37% einstecken müssen. Bei den Änderungen zum Vormonat sollte Windows 10 eigentlich ein Sprung von 10,62% gemacht haben. (Immer die Zahlen der 32 und 64 Bit Version zusammengerechnet). Windows 8 und 8.1 spielen kaum noch eine Rolle. Bei MacOS und Linux hingegen hat sich nicht viel Verändert. Hier ist man mit 1,84% bzw. 0,41% im Bereich des Vormonats geblieben.

Quelle: Steam

Steam: Januar 2018 – Windows 7 immer noch vor Windows 10
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Steam: Januar 2018 – Windows 7 immer noch vor Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder