Google Chrome startet HDR Video unter Windows 10 – Android folgt

Bisher war der Microsoft Edge der einzige Browser der HDR (High Dynamic Range) unter Windows 10 unterstützt hat. Letztes Jahr hatte das Team um den Chrome Browser damit begonnen, HDR Video zu implementieren. Nun hat man den offiziellen Startschuss für Windows 10 gegeben. Alle anderen Plattformen werden dann nach und nach folgen.

Voraussetzung ist natürlich, dass man einen Monitor sein Eigen nennt, der diese Funktion auch unterstützt. Dann werden die Farben lebendiger angezeigt, sowie dunklere Schwarztöne und ein helleres Weiß wird dann angezeigt. “Auch kommt bald die offizielle Veröffentlichung von VR im Web, und nachdem wir die ersten immersiven Webexperimente durchgeführt haben, freuen wir uns darauf, was die Seiten in den kommenden Jahren machen.

Interessant die Einleitung im Blog. Jeden Tag konsumieren die Google Chrome Nutzer Videos mit einer Länge von 30.000 Jahren. Muss man sich erst einmal vorstellen, was alles am Tag durch das Netz geht. Und der Chrome Browser ist ja nicht der einzige, der Videos abspielt.

Quelle: blog.google via: droid-life

Google Chrome startet HDR Video unter Windows 10 – Android folgt
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Google Chrome startet HDR Video unter Windows 10 – Android folgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder