Apple wirbt drei Amazon Video Manager ab

Mit Apple Music hat Apple bereits einen Fuß im Music Streaming-Markt. Mit Serien und exklusiven Filmchen tappt man mit dem Zeh auch im Video Streaming-Gewässer. Scheinbar möchte man das Angebot weiter ausbauen, denn Variety hat jetzt veröffentlicht, dass Apple drei wichtige Personen von Amazon aus dem Videobereich abgeworben hat.

Die Rede ist von Tara Sorensen, welche bei Amazon für die Kinder-Abteilung zuständig war. Einen ähnlichen Job wird sie auch bei Apple übernehmen. Weiterhin wechselt Tara Pietri (Zuständige für rechtliche Angelegenheiten) und Carina Walker (Zuständige für internationale Entwicklung). Also drei hochrangige Manager/Chefs, die Ahnung vom Fach haben und Apples Geschäft wirklich vorantreiben können.

Im Übrigen, das sind nicht die einzigen aquirierten Mitarbeiter in dem Bereich. Bereits vor sechs Monaten hat man die beiden ehemaligen Sony Pictures Television-Präsidenten übernommen. Jamie Erlicht und Zack Van Amburg sind unter anderem für Breaking Bad verantwortlich. Mal sehen, was dann aber noch bei Apple passiert und was aus Apple Music wird. Ich bin gespannt.

Via: Engadget

Apple wirbt drei Amazon Video Manager ab
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.