Google Assistant kommt auf Android-Tablets und Smartphones mit älteren Android-Versionen

Bereits seit einiger Zeit ist im Netz zu lesen gewesen, dass Google seinen Google Assistant auch auf Tablets bringen will. Nun bestätigt Google dieses selbst in einem neuen Blogbeitrag.

So soll der Google Assistant auf Android-Tablets landen – derzeit aber nur auf Tablets mit Android 6 Marshmallow oder Android 7 Nougat und wenn dort die englische Sprache als Standard eingestellt ist.

Ebenso soll der Google Assistant auch auf Smartphones mit älteren Android-Versionen kommen. Hier sollen auch Geräte in den Genuss kommen, welche nur Android 5 Lollipop nutzen. Auch hier werden zunächst Länder versorgt, welche die englische Sprache als Standard definiert haben. Aber im Späteren soll dann auch Deutschland und entsprechende Geräte versorgt werden.

Quelle: Google
Google Assistant kommt auf Android-Tablets und Smartphones mit älteren Android-Versionen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Google Assistant kommt auf Android-Tablets und Smartphones mit älteren Android-Versionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.