Surface Phone gecancelt? Ja und nein

Ach dieses mysteriöse Surface Phone verfolgt uns nun schon etwa 3 Jahre. Viele Spekulationen wurden veröffentlicht. Konzeptideen (siehe Bild) und und. Trotzdem ist es doch irgendwie ein spannendes Thema, ob Microsoft nun doch noch ein “Smartphone” auf den Markt bringt oder nicht. Smartphone ist extra in Anführungszeichen, da ja ein Gerät kommen soll, was wir noch nicht kennen.

Aber zurück zum Surface Phone. Die Kollegen von surface-phone.it berichten, dass es nicht nur eine Spekulation war und ist. Microsoft hat zur gleichen Zeit wirklich ein neues Gerät getestet. Es gab nicht nur einen Prototypen, sondern es wurden einige davon in China hergestellt. Ausgestattet mit einer Intel-CPU, 4 GB Ram, Windows 10 und damit natürlich auch die Ausführung von Win32 Programmen.

Die Ergebnisse waren aber wohl so schlecht, dass man das Projekt eingestellt hat. Letztendlich auch wegen dem neuen Boss Satya Nadella. Diese Infos über das Gerät konnten jetzt nach einem Jahr vom Autor öffentlich gemacht werden. Inzwischen ist man auf eine Qualcomm-CPU umgestiegen und es wird ein Gerät kommen mit dem man auch anrufen kann. Denn das ist wohl eher zweitrangig.

Dies mobile Gerät kann dann in die Kategorie 3in1 eingeordnet werden. Es soll mit Windows Core OS kommen. Ein faltbares Display erhalten welches unter dem Codenamen Andromeda entwickelt wird. Genügend Patente hatte Microsoft schon eingereicht. Fehlt nur noch ein guter Name. Wobei Surface Phone dann auch nicht mehr so angebracht ist, wenn es sich eher um ein faltbares Minitablet handelt, oder?

Quelle: surface-phone.it

Surface Phone gecancelt? Ja und nein
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Surface Phone gecancelt? Ja und nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder