Nutzer berichten von massiven Problemen mit der Xbox One X

Anfang November gab Microsoft seine Konsole die Xbox One X der Öffentlichkeit frei. Vorbesteller erhielten diese sogar mit dem exklusiven Project Scorpio-Schriftzug. Letztere soll nun aber vermehrt Probleme bereiten, denn Nutzer berichten unter anderem auf reddit oder YouTube von Schwarzbild-Problemen. Auch einer unserer Leser leidet an den Problemen und machte uns darauf aufmerksam.

Zusammen mit dem Support wurden alle Optionen durch probiert, Kabel tauschen, TV tauschen, Reset. Eine Verbindung mit dem Fernsehgerät blieb auf jeden Fall erfolglos. Der HDMI-Ausgang oder ein anderes Bauteil, welches für die Bildproduktion verantwortlich ist, scheint defekt zu sein. Der Support von Microsoft versicherte unserem Leser natürlich ein Austauschgerät, aber ob dies das beliebte „Scorpio“-Branding besitzt, ist fraglich.

reddit bietet einen Lösungsansatz

Auf reddit hat ein Nutzer vor 5 Tagen jedoch einen Lösungsansatz gepostet, welcher das Problem bei ihm behob. Seine Konsole schaltete sich plötzlich während des Spielens ab und wollte anschließend nicht mehr hochfahren. Zum Testen kaufte er sich ein neues Stromkabel, welches bei ihm half. Die Vermutung liegt also nahe, dass sein Kabel durch geschmort ist. Kompatibel sollen die Kabel von Nyko sein, welche eigentlich für Sony Konsolen veröffentlicht wurden. Jedoch kann man auch das Kabel der Xbox One S verwenden, falls man eines zur Hand hat.

Ersteres Vorgehen, also Drittanbieterkabel, bedroht natürlich die Garantie und hat einigen auf reddit geholfen und anderen wiederum nicht. Die Probleme scheinen also ziemlich weit gefächert zu sein und nicht immer unbedingt auf der gleichen Ursache zu basieren. Das Kontaktieren des MS-Supports ist in jedem Fall ratsam.

Danke an unseren Leser! :)

Nutzer berichten von massiven Problemen mit der Xbox One X
Artikel teilen
Über den Autor

Begeisterter Technik-Enthusiast, der aktuell zwei Welten vereint. Windows auf PC sowie Xbox und iOS auf dem iPhone, als auch auf dem iPad. Gespaltene Persönlichkeit würde ich sagen. ;)

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Nutzer berichten von massiven Problemen mit der Xbox One X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.