Samsung Exynos 9810: Kommender Highend-Prozessor angekündigt

Noch ist es etwas Zeit bis uns Samsung im kommenden Jahr das Galaxy S9 vorstellen wird. Aber zumindest das Herzstück des kommenden Highend-Smartphones hat man nun bereits kurz angekündigt. Hierbei handelt es sich um den neuen Exynos 9810 Prozessor.

Details wurden aktuell noch nicht verraten aber soviel ist bekannt: Der Exynos 9810 wird schneller, leistungsfähiger, sparsamer und effizienter als sein Vorgänger. Alles andere hätte uns auch überrascht. Auch die verbaute GPU soll stärker werden. Ob es sich dann um die Mali G72 von ARM handeln wird, wurde nicht gesagt.

Der im 10nm Verfahren produzierte Exynos 9810 wird ebenfalls ein Gigabit-Modem beherbergen, welches Cat. 18 unterstützen wird.

Weitere Informationen gibt’s noch nicht. Hier erwartet man Details zur CES 2018. Mal schauen wie der Exynos 9810 sich gegenüber Qualcomm Snapdragon 845 schlagen wird. Aber auch der Vergleich mit dem Kirin 970 und dessen Nachfolger bin ich gespannt.

Quelle: Samsung
Samsung Exynos 9810: Kommender Highend-Prozessor angekündigt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.