Windows Insider Programm ist heute 3 Jahre alt geworden

Meine Güte wie die Zeit vergeht. Am 30.September hatte Terry Myerson im blog.windows das neue Windows Insider Programm bekanntgeben und am 1.Oktober 2014 hat Brandon LeBlanc das Programm offiziell gestartet. Damals nannte man diese noch Windows 10 Technical Previews. Auf dem Bild zusehen die Build 9841.

In der Zwischenzeit hat sich sehr viel geändert. Aus der http://preview.windows.com/ wurde nun die https://insider.windows.com/de-de. Später hinzugekommen ist dann noch die Insider für die mobile Version und auch Server sowie die Xbox. Vielleicht auch bald eine für den Microsoft Edge.

"Als Mitglied der Windows Insider-Community werden Sie eine aktive Rolle bei der Erstellung von Windows 10 spielen und zu den ersten gehören, die neue Dinge sehen. Sie erhalten automatisch neue Builds, sobald wir sie mit den neuesten Features ausstatten, mit denen wir experimentieren….Einige dieser Funktionen sind möglicherweise nicht vollständig „überarbeitet“ – was bedeutet, dass sie möglicherweise nicht korrekt funktionieren..Es gibt keine Garantie, dass das, was ihr seht, Teil der endgültigen Version sein wird. "

Das war ein Teil vom Blogbeitrag von damals. Ich möchte nicht wissen, wie viele Versionen ich installiert habe im Laufe der Zeit. Aber es ist immer wieder interessant, die neuen Funktionen schon einmal vorab zu testen. Derzeit ist ja ein wenig Ruhe eingekehrt. Die eine Version (RS3) ist fertig und in der anderen (RS4) gibt es noch nichts Neues. Aber das wird sich auch bald wieder ändern.

Mit diesen „Technical Previews“ wurde auch unser Windows 10 Wiki so nach und nach mit Tutorials gefüllt. Einige dieser alten Screenshots sind auch heute noch auf dem Server, wenn die Bilder nur aktualisiert wurden. Eine gute Quelle für alte Bilder ist zum Beispiel das Tutorial für das Startmenü. (Bild anklicken unten sind dann ältere Versionen zu sehen).

Quelle: blogs.windows, blogs.windows

Windows Insider Programm ist heute 3 Jahre alt geworden
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “Windows Insider Programm ist heute 3 Jahre alt geworden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.