Microsoft Store – Neuer Name und neues Icon [Appx]

Bisher hatte der Store den Namen Windows Store. Mit der Version 11709.1000.93.0 ändert sich dies nun und er bekommt den Namen Microsoft Store. Aber nicht nur das. Aus der seitlich stehenden „Einkaufstüte“ als Icon wird nun eine normal stehende mit dem Windows-Logo in Bunt. Sieht niedlich aus.

Ob es so bleibt ist fraglich. Denn dieses Update ist bisher nur für den PC und nicht für die mobile Version im Release Ring erschienen. Wir kennen es ja schon mit der Foto-App, die zeitweise in Story Remix umbenannt wurde. Was die Redmonder hier vorhaben ist noch ungewiss. Vielleicht will man hier die verschiedenen Stores doch noch zusammenlegen.

Wer die App installieren möchte, kann dies mit dem AppxBundle machen. Ein Doppelklick auf die Datei reicht aus, um das Update zu installieren. Ich hab es unter der Insider ausprobiert. Das Paket hat aggiornamentilumia auf Mega bereitgestellt

Microsoft Store – Neuer Name und neues Icon [Appx]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Microsoft Store – Neuer Name und neues Icon [Appx]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.