Der Smartphone Markt wird noch weiter wachsen – Eine Stagnation ist nicht in Sicht

Eigentlich sollte man doch meinen, dass der Markt mit Handys doch gesättigt ist. Die ersten Anzeichen gab es ja schon 2016. Aber eine neue Studie von der International Data Corporation (IDC) kommt nun zu einem anderen Urteil. Die Verkaufszahlen werden von 1,47 Milliarden Geräten 2016 auf 1,7 Milliarden Geräte im Jahr 2021 ansteigen.

Sie gehen davon aus, dass einmal neue Benutzer hinzukommen werden und sich der Kauf-Rhythmus eines neuen Smartphones beim 2-Jahres Zyklus bleiben wird. Das würde somit eine jährliche Steigerungsrate von 3,3% ergeben. Sie gehen davon aus, dass die Hälfte der Weltbevölkerung nun über ein Handy verfügt.

Und auch wenn der Markt in den USA, Europa und Japan schon gesättigt ist, besteht auch hier weiterhin Wachstum. Der Markt der Betriebssysteme wird dabei weitestgehend bleiben. 14-15% iOS und 85% Android. Beim Marktwert wird Apple aber mit 36% (180 Milliarden Dollar) zu Buche schlagen.

Auch hier werden alle Hersteller ein Plus verzeichnen. Denn die High-End Geräte werden teurer. Der durchschnittliche Verkaufspreis dieser Geräte wird voraussichtlich um 9% steigen. Das Galaxy Note 8 mit ca. 950,-$ und das iPhone 8 mit geschätzten 1.000,-$ sind nur zwei Beispiele. Hier einmal de Tabelle mit dem Wachstum bis 2021.

Diese Zahlen werden die Hersteller, besonders Apple sicherlich freuen. Wenn der Konsument (Benutzer) das Tauschgeschäft alle zwei Jahre mitmacht. Der Trend jedenfalls geht in diese Richtung. Bei euch auch?

Quelle: businesswire via: fiercewireless

Der Smartphone Markt wird noch weiter wachsen – Eine Stagnation ist nicht in Sicht
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Der Smartphone Markt wird noch weiter wachsen – Eine Stagnation ist nicht in Sicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder