FRITZ!Powerline 1260E: Neuer Wlan-Adapter für die Steckdose von AVM landet im Handel

Kurzinfo für alle User welche per Stromleitung ihr Heimnetz eingerichtet haben. Bereits auf der letztjährigen IFA hat AVM den neuen FRITZ!Powerline 1260E Adapter vorgestellt. Dieser liefert WLAN AC (5GHz) mit bis zu 866 MBit/s (5GHz) und WLAN N (2,4 GHz)  mit bis zu 450 MBit/s.

Nun 1 Jahr später landet der FRITZ!Powerline 1260E auch endlich im Handel. Als Teil des FRITZ!-Heimnetz es sorgt der FRITZ!Powerline 1260E mit dem nächsten FRITZ!OS für vollen Mesh-Komfort.

Hier die wichtigsten Daten:

  • Gigabit-Powerline mit schnellem WLAN AC
  • Netzwerkanschluss über die Stromleitung mit bis zu 1.200 MBit/s
  • 1 Gigabit-LAN-Anschluss
  • 2×2 Dualband WLAN AC+N (5 GHz: 866 MBit/s + 2,4 GHz: 400 MBit/s)
  • Mobile Computer, Tablets und Smartphones erhalten Internetzugang über WLAN im gesamten Wohnbereich
  • Automatische 128-Bit-AES-Verschlüsselung ab Werk zum Schutz der Daten
  • Maximale WLAN-Sicherheit mit WPA2, einfache Einrichtung dank WPS-Verfahren

Für eine UVP von 119,- Euro ist der neue Adapter verfügbar.

Quelle: AVM
FRITZ!Powerline 1260E: Neuer Wlan-Adapter für die Steckdose von AVM landet im Handel
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “FRITZ!Powerline 1260E: Neuer Wlan-Adapter für die Steckdose von AVM landet im Handel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.