Microsoft – Aktuelle Windows 10 Mobile-Build stört Windows Hello

Eigentlich ist Windows 10 Mobile schon längst tot. Doch Microsoft versorgt das mobile Betriebssystem immer noch mit einigen Updates, denn einige Firmenkunden setzen auf dieses. Der private Endkunde profitiert davon natürlich und kann in den Insider-Ringen fleißig auch alles neues testen.

In den letzten Insider-Builds hat sich aber ein schwerwiegender Fehler eingeschlichen, der die Benutzung von Windows Hello und Fingerabdrücken unmöglich macht. Dies berichten zumindest einige Benutzer des HP Elite x3 sowie des Alcatel Idol 4S.

Wie die Kollegen von MSPU halte auch ich es für sehr merkwürdig, dass die internen tester von Microsoft diesen Bug nicht festgestellt haben. Dies zeigt aber wieder einmal die Prioritäten im Hause Microsoft und das nicht mehr allzu viele Ressourcen dem System gewidmet werden. Hoffentlich wird dieser Bug schnell behoben, denn der Fingerabdruck ist immer noch einer der sichersten Anmeldemethoden von den anderen funktionierenden.

Microsoft – Aktuelle Windows 10 Mobile-Build stört Windows Hello
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Microsoft – Aktuelle Windows 10 Mobile-Build stört Windows Hello

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder