App des Tages: Animated GIF Creator – Aus Videos animierte Dateien erstellen

Gerade eben hatten wir die Universal App Transcoder als App des Tages. Da gesellt sich Animated GIF Creator gleich hinzu. Diese App hatten wir schon einmal Ende 2016 im „Angebot“. Diese App für Windows 10 und Windows 10 Mobile ist bis zum 31.Juli ebenfalls kostenlos zu haben. Man spart somit 0.99 Euro.

Mit der App lassen sich aus .mp4, .wmv oder .avi Videos Sequenzen herausziehen, die dann als Gif-Datei abgespeichert werden. Die Einstellung der Breite, Höhe und auch die Frame Rate ist möglich. Inzwischen sind wir auch schon bei der Version 1.1.62.0 und seitdem hat sich einiges getan.

So ist nun ein Teilen-Button vorhanden, wenn die Transcodierung abgeschlossen ist. Auch viele kleine Fehler wurden behoben. Wer die App einmal testen möchte, hier der Download:

Animated GIF Creator
Animated GIF Creator
Entwickler: Michael S. Scherotter
Preis: 0,99 €

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/animated-gif-creator/9nblggh4mpzq#

App des Tages: Animated GIF Creator – Aus Videos animierte Dateien erstellen
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.