WhatsApp: Teilen & Versenden von weiteren Dateitypen wird bereitgestellt

Zahlreiche unserer Leser dürften den beliebten Messenger WhatsApp nutzen. Wie bekannt sein dürfte, kann man mit dem Messenger auch Bilder und Videos in komprimierter Form sowie gängige Textdokumente teilen.

Nun rollt man aber bei WhatsApp eine neue Funktion offenbar serverseitig aus, so dass diese Dateitypen-Begrenzungen wegfallen. Denn nun soll es möglich sein jegliche Art von Datei oder Archiv zu versenden. Ebenso sollen Bilder und Videos, abhängig von der Größe, auch unkomprimiert versendet werden. So soll die neue maximale Dateigröße unter Android bei 100 MB, unter iOS bei 128 MB und bei WhatsApp Web bei 64 MB liegen. Sofern also diese Größen nicht überschritten werden wird unkomprimiert versandt.

Ihr könnt ja mal testen, ob die neue Funktion bei euch bereits zur Verfügung steht und ein Kommentar hinterlassen.

Quelle: WABetaInfo  
WhatsApp: Teilen & Versenden von weiteren Dateitypen wird bereitgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.