YouTube für Android bekommt erweiterte Einstellungen in Sachen Datenverbrauch

Nutzt ihr die Apps von Netflix oder auch Amazon Prime Video kennt ihr dir Einstellmöglichkeiten in Sachen Datenverbrauch bei einer mobilen Datenverbindung. Hier kann die Streamingqualität so geregelt werden, dass man nicht zu viel Datenvolumen verbraucht. Nun soll auch Youtube für seine mobilen Apps eine ähnliche Möglichkeit serverseitig freischalten.

Zumindest in der Android App von YouTube haben die Kollegen entdeckt, dass man nun dort auch die Wiedergabequalität der Videos einstellen kann.

Bis alle User diese Funktion erhalten, kann möglicherweise noch der ein oder andere Typen vergehen.

Quelle: Androidpolice
YouTube für Android bekommt erweiterte Einstellungen in Sachen Datenverbrauch
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.