LG Xpower 2 landet in Deutschland

Im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona hatte LG nicht nur das neue Smartphone-Flaggschiff LG G6 sondern auch das LG Xpower 2 vorgestellt, welches vor Allem durch seinen großen 4.500 mAh Akku die User überzeugen möchte.

Ansonsten ist die Ausstattung in der Mittelklasse angesiedelt. Hierzu zählt u.a ein 5,5 Zoll HD-Display, ein 1,5 GHz Octacore-Prozessor und 2 GB RAM. Wie nun mitgeteilt wird, wird das LG Xpower 2 demnächst in Deutschland zum Preis von 299,- Euro verfügbar sein. Einen genauen Termin gibt’s auf der Homepage nicht.

Preislich meines Erachtens etwas zu hoch angesetzt – da gibt’s günstigere Alternativen mit ähnlicher Ausstattung. Zusammengefasst hier nochmal die wichtigsten Daten:

  • Bildschirm: 14 cm (5,5‘‘) HD In-Cell Touch
  • CPU: 1,5 GHz Octa-Core
  • Kamera: 13 Megapixel Hauptkamera, 5 Megapixel Selfie-Kamera mit Weitwinkel und LED Blitz
  • Speicher: 2 GB oder 1,5 GB RAM, 16 GB ROM, Micro SD (bis zu 2 TB)
  • Akku: 4500 mAh (fest verbaut)
  • Betriebssystem: Android 7.0 Nougat
  • Abmessungen: 154,7 x 78,1 x 8,4 mm
  • Gewicht: 164 g
  • Netzwerkunterstützung: LTE, 3G, 2G
  • Verbindungstechnologien: WLAN (802.11 b, g, n), Bluetooth 4.2, USB 2.0
  • Farben: Blau und Titan
  • Weitere Merkmale: USB OTG, Gyro Sensor
LG Xpower 2 landet in Deutschland
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “LG Xpower 2 landet in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.