Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID vorgestellt

Bereits im letzten Monat wurden Berichte zu einem neuen Keyboard von Microsoft mit Fingerabdruckssensor bekannt, welche sich nun bestätigen. Microsoft veröffentlicht nämlich ein neues Modern Keyboard mit Fingerprint ID. Dieses ähnelt sehr stark der bekannten Surface Tastatur. Unterschied ist natürlich der Fingerabdruckssensor, der das Anmelden durch Windows Hello ermöglicht.

Der Fingerabdruckssensor ist dabei, wie jede andere Taste, direkt neben dem rechten „Alt“ integriert. Das Gehäuse der neuen Tastatur ist aus Aluminium, was dieser meiner Meinung nach einen sehr hochwertigen Touch gibt. Geht es nach MSPU, dann sieht die Tastatur dadurch auch irgendwie unzerstörbar aus.

Die Tastatur wird mithilfe von Bluetooth oder Kabel angeschlossen und unterstützt dabei folgende Systeme:

  • Microsoft Windows 10 / 8.1 / 8
  • Microsoft Windows 10 Mobile
  • macOS 10.10.5/ 10.11.1/10.11.4
  • Android 4.4.2-5.0

Voraussetzung ist Bluetooth 4.0 oder höher, was eigentlich jeder neuere Computer mittlerweile beherrscht. Das neue Keyboard wird $129.99 kosten, wobei der €-Preis sicherlich 1:1 der gleiche sein wird. Im selben Zuge wird aus der Surface Mouse auch die Modern Mouse, welche bald für $49.99 erscheint.

Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.