Firefox 54 veröffentlicht

Mozilla hat am heutigen Abend Firefox 54 veröffentlicht und rollt damit die neue Multi-Prozess-Architektur an (fast) alle Nutzer aus. Der Vorteil davon liegt auf der Hand: Stürzt eine Webseite ab, reißt sie im Idealfall nicht den ganzen Browser mit. Im Gegensatz zu z.B. Chrome ist die Anzahl der verschiedenen Prozesse allerdings stark beschränkt (max. 4 Content-Prozesse). Wer sich in dieses Thema weiter einlesen möchte, findet hier noch weitere Informationen bei Sören.

Ansonsten werden mit Version 54 zahlreiche als “kritisch” oder “hoch” eingestufte Sicherheitslücken geschlossen. Allein aus diesem Grund lohnt ein zügiges Update.

Die einzige sichtbare Änderung dürfte wohl den Download-Button bzw. das zugehörige Popup betreffen. Laut Release Notes hat man das nämlich “vereinfacht”. Habt ihr noch irgendwelche erwähnenswerten Neuerungen ausgemacht?

Den Download für Windows und Mac findet ihr wie immer unten – andere Versionen sollten sich via FTP laden lassen. Allerdings wird das Update auch schon über die integrierte Update-Funktion ausgeliefert.

Download

Firefox 54 veröffentlicht
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Firefox 54 veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder