Wer bisher seine App unter Alle Apps unter „M“ wie Microsoft To-Do aufgerufen hat, wird sie dort nicht mehr vorfinden. Mit der Version 1.6.1705.24002 hat man den Namen auf To-Do gekürzt und damit ist die App nun unter „T“ zu finden.
Auch die Hintergrundfarbe der Kachel hat man entfernt und sie erscheint im Desktop-Startmenü nun in der Systemfarbe und unter Windows 10 Mobile als transparente Kachel. Microsoft schreibt dazu in der Changelog: „Unsere Live Kachel sah bisher etwas… deplaziert aus. Wir wollen zwar aus der Masse herausstechen, wissen aber auch wann es eher störend ist.“
Weiterhin neu:
- Wir verbessern weiterhin mit jedem Update die Barrierefreiheit der App, mit diesem Update gibt es wieder zahlreiche Fehlerbehebungen.
- Wenn du das Creators Update nutzt siehst du jetzt auch, dass erledigte Aufgaben durchgestrichen angezeigt werden.
- Mit der Menütaste auf der Tastatur kannst du jetzt das Rechtsklick Menü für Aufgaben anzeigen.
- „Wo sind meine Aufgaben hin?!?“ – Ein Satz wie aus einem Albtraum. Der Fehler, der Ursache für das fehlende Anzeigen der Aufgaben war ist behoben, wir können also alle wieder besser schlafen.
- Fälligkeitsdaten bei wiederkehrenden Aufgaben haben ein paar kleinere Fehler verursacht. Jetzt funktioniert alles genau so wie es soll.
- Wir haben einen fehlenden Hinweis für Listenoptionen repariert, damit die Option leichter zu finden ist. Außerdem haben wir einige Abstürze der App behoben.
via: wincentral
To-Do – Microsoft ändert Namen und Kachel