Essential Home: Kommender Smart Home Assistent ebenfalls gezeigt

Über das neue Essential Phone von Andy Rubins haben wir euch heute bereits informiert. Mir gefällt das Gerät grundsätzlich sehr gut und auch der Ansatz mit den verfügbaren Modulen kann bei mir punkten. Ob es auch vom User angenommen wird, wird sich zeigen. Aber nicht nur ein neues Smartphone wurde vorgestellt, sondern auch für den Smart Home Bereich wurde ein kommendes Produkt zumindest kurz gezeigt. Hierbei handelt es sich um den Essential Home, welcher als Smart Home Assistent u.a. einem Amazon Echo Konkurrenz machen möchte. Auch hier werden die heimischen Geräte vernetzt und sollen Verhaltensweisen vom User erlernen und bestimmte Dinge auf Befehl umsetzen können. Grundsätzlich soll hier das Hauptaugenmerk aber auf das Heimnetz liegen und nicht stetig mit dem Internet kommuniziert werden.

Wie gesagt gab’s hier noch keine wirkliche Vorstellung und man muss abwarten, wie man sich gegen einen Amazon Echo oder die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft durchsetzen möchte.

Essential Home: Kommender Smart Home Assistent ebenfalls gezeigt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.