DJI Spark – Handgepäck-Drohne mit Gesten-Steuerung

Diese neue Drohne von DJI zählt in die Kategorie “Muss man nicht haben, aber will man trotzdem.” Die DJI Spark ist eine Handflächen-große Drohne mit zahlreichen Sensoren und Steuerungsmöglichkeiten. Ausgerichtet an Einsteiger soll die Spark von jedermann bedienbar sein und tolle Aufnahmen in Full HD 1080p ermöglichen.

Die Spark ist auch ein Leichtgewicht, denn laut Engadget wiegt diese weniger als ein Eimer Popcorn. Dieser Eimer kommt zudem in fünf verschiedenen Farben daher. Während die Mavic Pro, welche bereits eine “zusammenfaltbare” Drohne ist, nur in einer Farbe erschien. Apropos Mavic, diese besitzt auch eine 4K-Kamera. Kostet dementsprechend.

Zurück zur Spark, diese lässt sich, wie bereits in der Überschrift verraten, per Gesten steuern, dabei sind wirklich viele möglich. Auf die wichtigsten gehe ich nachfolgend kurz ein. Und zwar lässt sich die Drohne erstmal direkt von der Hand per Kopf starten, dabei trackt sie diesen und fokussiert selbigen. Dies ermöglicht eine Smartphone-freie Steuerung. Einmal gestartet kann man dann per Handbewegungen die Drohne lenken. Alternativ ist noch die Steuerung per Smartphone möglich, wobei die Drohne ein WiFi-Netzwerk aufbaut, welches bis zu 2 km Reichweite hat.

Das nachfolgende Video der YouTuberin iJustine zeigt meiner Meinung nach sehr schön alle Modi, wobei sie jetzt aber nicht explizit auf die automatischen Flugmodi eingegangen ist, welche zum Beispiel objektbasiert oder ähnlich arbeiten.

PS: Die Drohne ermöglicht auch Selfies durch eine bestimmte Handgeste, welche man zusammen mit allen anderen → hier auf der Webseite von DJI ← sehen kann.

DJI Spark – Handgepäck-Drohne mit Gesten-Steuerung
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder